wunderschöne Stoffe…

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal etwas für meinen Sohn genäht. Normalerweise bekommt er immer die „Prototypen“, quasi alles was nicht gaaaaaaanz so gelungen ist 😦 und er hat immer großen Spaß, wenn ich etwas nähe. Erstaunlich für einen fünfjährigen Jungen… Aber besonders, wenn er möchte, dass ich, während er einschläft, noch ein wenig an seiner Seite bin, sagt er immer: „Kannst du noch etwas nähen gehen…??“ und somit sitze ich im Zimmer gegenüber und rattere an der Nähmaschine. Dann ist er innerhalb von Sekunden weg geschlummert und ich habe noch etwas produktives erreicht. Da dachte ich mir, ich müsste auch mal etwas nur für ihn nähen. Nun ist er ja schon ein großes Vorschulkind und brauchte ein Mäppchen (KiGa forderte ein Schlampermäppchen, damit es das richtige erst zur Einschulung gibt) und einen Aktenordner für seine gesammelten Werke. Bei http://www.pattydoo.de habe ich eine tolle Nähanleitung für das Mäppchen gefunden – übrigens eine wirklich schöne Seite- und mir eine Hülle für den Ordner ausgedacht. Hier das Ergebnis:

 

MFG_8221 MFG_8222 MFG_8223

Die Stoffe sind so wunderbar knall bunt – ich habe die Tasche gleich dreimal genäht 🙂

Ich werde in Kürze auch mal wieder meinen Dawanda-Shop bestücken. Bisher ist alles irgendwie immer sofort weg gewesen, dass ich gar keine Zeit hatte, mal wieder etwas einzustellen. Freu mich natürlich sehr, dass euch meine genähten Sachen gefallen. Daher werde ich die Mäppchen wohl für ca. 7 €, die Hüllen für die Ordner für ca. 14€ verkaufen. Wenn sie individueller sein sollen, wird es ggfs. etwas teurer.

 

Ein weiterer Nähauftrag war ein Kissen, welches als „Schnullerbremse“ im Bett funktionieren sollte. Folgendes ist daraus geworden:

 

IMG_1929!cid_55DC45D6-AC92-4AD7-BC69-166BF6FF739A

Ich finde, ich fülle es noch ein wenig, damit es nicht so durchhängt. Im Moment liebe ich diese Grün- Orange- und Grautöne unheimlich. Ich finde, es sind tolle Jungsfarben, nicht immer  blau, blau, blau……… Tolle Stoffkombis findet ihr bei http://www.stickandstyle.de – ein schöner Laden um online zu stöbern. Der Service stimmt und wenn es mal nicht in den Zeitplan passt, ewig nach kombinierbaren Stoffen zu suchen (in meinem geliebten Stoffladen, Stofflandhaus in Kelz brauche ich da locker 3 Stunden… aber auch das ist eigentlich pure Freude und Spaß, klappt halt nicht immer mit dem Zeitmanagement!!) findet man bei Stick and Style bereits zusammengefügte, passende Stoffe. Die Vorschulsachen sind mit einem Stoffpaket von dort genäht und ich bin wirklich verliebt!

So, nun muss ich euch auch noch etwas zeigen, was ich für einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben gebastelt habe, die leider plötzlich und unerwartet sehr krank geworden ist. Meine älteste Freundin (wir kennen uns, seit ich drei bin – wie ihr ja wisst ist das quasi eine Ewigkeit) weiß seit kurzem, dass sie einen sehr großen Hirntumor hat. Zum Glück scheint er operabel zu sein und so wird es ihr, hoffentlich, bald wieder besser gehen. 

 

MFG_8180

MFG_8185

MFG_8187

Hier drin ist ein durchsichtiges Päckchen mit „Glückstee“ versteckt. In dieser Teemischung (gibt es in Düren bei Raum und Duft – ein weiterer Lieblingsladen von mir, die haben nämlich Yankee Candle :-)) sind kleine Zuckerschmetterlinge. Sehr hübsch, perfekter Name und sicherlich auch noch gesund.

MFG_8188 

Der Fuchs aus dem Set „Für alle Lebenslagen“ – ich weiß nicht, wie oft ich dieses Set jetzt schon wunderbar verarbeiten konnte. Auch hier passte nichts besser, als dieser süße Fuchs mit dem aufmunternden Spruch darunter. Ich habe den Regenschirm mit dem Mix-Markerset „Olivegrün“ ausgemalt, der Fuchs ist mit Calypso und einem Mischstift gefärbt. Wenn ihr noch nicht so viele Stempelfarben habt, kann man diesen Mischstift (3er Pack mit je zwei Spitzen) perfekt nutzen um unterschiedliche Farbtöne hin zu bekommen. Dafür genügen auch die Stampin‘ Write Marker, denn man kann einfach ein wenig Farbe auf eine Folie auftragen und nimmt diese dann mit dem Mischstift auf. Wenn ihr Interesse an diesen Techniken habt, kann ich ja mal etwas hier einstellen. Hinterlasst mir bei Interesse einen Kommentar, darüber freue ich mich nebenbei bemerkt auch sehr!

MFG_8189

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, habe ich mal wieder den „Weihnachtskoffer“ umfunktioniert. In dem kleinen Paket ist ein Fimo-Glücksschwein für meine Freundin drin versteckt. Der kleine Anhänger wurde mit „Ein Gruß für alle Fälle“ gestempelt. In der Mini-Milchtüte sind Milka-Glückklee versteckt und in dem kleinen Label links ist eine Freundschaftliche Botschaft versteckt. Hier kam die Anhängerstanze zum Einsatz. Die Blüten auf der Vorderseite des Koffers wurden mit der Stanze „kleine Blüte“ aus den Farben Petrol, Aquamarin, Vanille pur, Blauregen, und (ich glaube…) Chili gestanzt. Dazu habe ich die Süßen Pünktchen (hier Pastellfarben) und mit der alten Itty Bitty Variante einen Mini-Wellenkreis den Blütenmittelpunkt verschönert. Das würde allerdings genauso hübsch aussehen, wenn man die neuen Itty Bitty Akzente benutzt.

Meine liebe Freundin hat sich wohl gefreut, eine „Gute Besserungs Überraschung“ auf diese Art zu bekommen. Und ich hatte irgendwie das Gefühl, ihr damit alle positiven Gedanken vermitteln zu können und habe alles verfügbare Glück eingearbeitet. 

Und da ich es mir gerade mit meinem Tee so gemütlich gemacht habe, wird der Beitrag immer länger und länger… Aber so oft hört ihr ja nicht von  mir, vielleicht passt das ja noch:-)

Ein kleines Geschenk für eine frisch gebackene Mutter musste auch noch her. Da ich ja auch im Minialbum Fieber bin habe ich eine Explosionsbox mit einem Minialbum gemacht:

 

MFG_8190

MFG_8191

MFG_8192MFG_8194

MFG_8195

MFG_8202MFG_8203

Für die Karte habe ich wieder die Farben Petrol und Flüsterweiß genommen. Die Box ist aus Marineblau. Die Sterne sind aus dem Set „Wimpeleien“, der hübsche Vogel aus dem Set „Hello Love“, die Füßchen aus einem Set, dass es leider nicht mehr gibt. Ach ja, auf dem Decke der Box ist noch einmal das Set „Ein Gruß für alle Fälle“ verarbeitet. Ihr seht, es ist tatsächlich für fast jeden Anlass etwas dabei. Die kleine Schleife habe ich als Anleitung bei You Tube gefunden. Suchbegriff „Schleife binden“ – da gibt es ne Menge super tolle Anleitungen für Mini-Schleifen. Dafür benötigt ihr am Ende wirklich nicht viel Material, aber es sieht grandios aus und wertet jede schlichte Karte ungemein auf. 

Sooooooo, nun werde ich die Zeit, in der meine Männer mal wieder den Schwimmkurs besuchen, nutzen um mich dem Thema Halloween zu widmen. In Kürze also dazu ein paar Anregungen von meiner Seite!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und gebt mir doch mal ein Feedback aus dem Nirwana 🙂

 

Eure Marion 

2 Kommentare

  1. Ach meine liebste Freundin und hallo da alle zusammen HIER ist sie die Freundin die den HirntumorHATTE!!!!Heule mir gerade die Augen aus weil ich beim Anschauen der Seite überhaupt nicht damit gerechnet habe-für alle die es interessiert-es war gutartig und jetzt heißt es Geduld haben bis alles wieder funktioniert-aber bei diesen Freunden könnte ich es nur schaffen-all diese Dinge stehen mit allen Engelchen und Glücksbringern zusammen-ein Wahnsinnspowerpaket!!!Zudem woolteMarion mich zum Basteln bringen aber obwohl ich Floristin bin sagte ich ,bin nicht kreativ-kann ich nicht,will ich nicht!!!und jetz nach der op ist alles anders;ich sprühe vor Ideen und Kreativität so das meine Hände nicht mitkommen-Allso Marion :ich wär dann bereit!!!Danke das Du bist wie Du Bist-hab dich lieb-bis zum Mond und zurück-deine dani❤❤❤

    Gefällt mir

    1. Dani – der schönste Kommentar, den es je auf diesem Blog geben wird! Abgesehen von deinen schönen Worten ist es an sich fantastisch, dass du nach so kurzer Zeit für diesen Kram hier Sinn hast! Ich freue mich wie irre darüber und denke, GEMEINSAM SCHAFFEN WIR ALLES!!!!!!!!! Hab dich lieb!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

