Stifterolle für Eulenliebhaber

MFG_8282

Ich schrieb es euch ja schon: ICH LIEBE STOFFE VON STICK and STYLE!! Hier seht ihr wieder ein kleines Werk genäht mit einem Stoffpaket aus diesem Online-Shop. Diesen Eulenstoff hatte ich bereits in Lila – aber auch in Pink finde ich diese Farbkombi grandios. In verschiedenen Blogs habe ich Anleitungen für eine genähte Stifterolle gefunden. Dies ist wirklich einfach nach zu nähen, teilweise unterlegen die lieben Blogbetreiber ihre Anleitung mit Videos – es kann quasi fast jeder nachmachen.  Der Verschluss ist bei mir mit einem Kam Snap gemacht – da ich es für Kinder praktischer finde, als mit Schnüren eine Schleife zu machen. Geöffnet präsentiert sich das Farbwunder wie folgt…

MFG_8286

MFG_8290

Dies wird ein Geburtstagsgeschenk für eine Kindergartenfreundin meines Sohnes. Die Stifte darin werden noch durch neue ersetzt 🙂 Aber sonst denke ich, ist dies ein klasse Geschenk und man kann sich ein wenig an verschiedenen Stoffen probieren. Wer es speziell noch aufpeppen möchte, könnte die Eulen quilten… Aber die Idee ist mir auch erst gerade gekommen.

Ich würde mich freuen, euch auch im Nähbereich ein wenig inspirieren zu können. Ich bin völlig begeistert, wie viele liebenswerte Menschen ihre tollen Ideen kostenlos zur Verfügung stellen. Einer dieser Blogs ist http://www.pattydoo.de – schaut dort auf jeden Fall mal rein.

So, da ich krank bin (ich Arme, Arme, Arme……… ooooooh – so eine Erkältung / Grippe läßt einen förmlich dahin siechen, sterben und furchtbar leiden…..) werde ich euch sicher morgen wieder mit einem Beitrag beehren.

Einen lieben Gruß,

Marion

Kommentar verfassen

