Von Engeln für einen Engel

Ihr Lieben,

Heute möchte ich euch eine rührende Geschichte erzählen. Von meiner lieben Freundin Dani habe ich ja bereits berichtet. Seitdem sie selber so wunderbar ihren Hirntumor bekämpft hat (und auch noch etwas kämpfen muss!) setzt sie alle Energie daran, einem kleinen Mädchen namens Lara zu helfen, die an einer seltenen Form der Leukämie erkrankt ist. Meine liebe Dani wird nicht müde zu erzählen, wie viel Kraft sie selber daraus schöpft, zu sehen, wie tapfer ein fünfjähriges Mädchen ist. Sie bekommt zur Zeit Chemotherapie und wartet auf einen Spender, der hoffentlich bald gefunden wird! Zu diesem Zweck findet am 09.11. in Erftstadt eine Typisierung statt, GEHT BITTE HIN!

Nun habe ich die ganze Zeit gegrübelt, wie wir uns da noch mit einbringen könnten. Typisiert sind wir seit diesem Jahr, Kuchenspende für die Typisierung ist auch gebongt… Aber das reicht irgendwie nicht. Beim aufräumen drängten sich plötzlich ca. 30 Holzengelchen in mein Sichtfeld… 30 Engel… Mit Flo allein bemalen- geht gar nicht. Also habe ich mal eben in die Mami-Runde gefragt und sofort Begeisterung gefunden. Darum haben wir uns gestern bei uns zur kleinen Aktion „Engel für Lara“ getroffen und mit 7 kleinen Engeln 30 bemalt. Wir bauen gerade etwas um zu Hause, aber es war eine wundervolle Abwechslung und eine große Freude zu sehen, wie ernst die 4-8 jährigen die ganze Sache nahmen. Wie oft über Lara gesprochen wurde und wie wichtig es den Zwergen schon ist, dem kleinen Mädchen, das sie gar nicht kennen, eine Freude zu machen. Neben den Engeln…

IMG_2298.JPG

IMG_2293.JPG

IMG_2299.JPG

Wurden noch kleine Nachrichten für Lara geschrieben und bemalt…

IMG_2303.JPG

IMG_2302.JPG

IMG_2301.JPG

IMG_2300.JPG

Einer der wunderschönen Engel stammt von Lara für Lara…

IMG_2296.JPG

Sie hat sich so viel Mühe gegeben und gerade Lara hat selber schon sehr viele schwere Stunden in ihrem doch noch sehr kurzen Leben durchstehen müssen. Ihr war es besonders wichtig, dass dieser Engel ein gutes Zuhause findet. Daher werden wir diesen Schutzengel der kleinen Lara zukommen lassen, damit er ihr ganz besonders viel Glück bringt.

So, die vielen tollen anderen Engel könnt ihr auf unserem Garagentrödel am 15.11. kaufen. Jeder gibt das, was er will und der Erlös kommt direkt an Lara’s Familie. Ich hoffe, dass sie dadurch vielleicht das bekommen, was sie In ihrem Leben zur Zeit vielleicht am wenigsten haben, etwas Freude!

In diesem Sinne: liebt das Leben – es ist zu kurz! Und einen großen Dank an meine kleinen Helfer!

Marion

2 Kommentare

  1. Wenn ich von solchen Schicksalen lese, wird mir immer wieder bewusst, welch großes Glück wir mit gesunden Kindern haben…
    Eine ganz, ganz tolle Idee, die du da in die Wege geleitet hast! Wir wünschen Lara von hier von Herzen viel Kraft, dass sie diese schreckliche Sache gut übersteht!
    Alles Liebe
    Sarah

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

