und hier noch der Rest…

MFG_0414

Hallo Allerseits!

Ich bin euch ja noch meine anderen Projekte schuldig… Hier ist das Osterkörbchen. Dies wurde mit dem Envelope Punchboard in kurzer Zeit gefertigt. Als Farbkarton habe ich Farngrün genommen und das passende Band dazu gewählt (hier ist sie wieder, die einwandfreie kombinationsmöglichkeit!) Eine Schleife mit der neuen Stanze aus Kirschblüte passt perfekt und aus dem Pergamentpapierrest ein kleiner Schmetterling… Platz genug für kleine Osterleckereien und es sieht hübsch aus.

MFG_0409

Der kleine flüsterweiße Osterhase ist aus drei Stanzen geschlüpft – 2″ und 1 3/8″ Kreise, großes Oval (halbiert und etwas zurecht geschnitten) und das kleine Herz hätte ich beinahe geschlunzt…ist von der Eulenstanze. Natürlich könnt ihr einfach hin gehen und zwei unterschiedliche Kreise ausschneiden (Wassergläser und Schnapsgläser eignen sich als Vorlage). Die Öhrchen bekommt der Bastelfreak auch so hin 🙂 und das Schwänzchen kann man aufmalen. Die Wiese ist einfach eingeschnittenes Stück Farngrün und meine Lieblingsstanze, das Wortfenster bringt den Ostergruß zur Geltung. Wieder ein Minischmetterling (Schmetterlingsgarten für die Big Shot, 11,95€ – eine wunderbare Alternative zu den Handstanzen – auch wenn ich die ebenso schön finde, aber für alles aus dem Katalog reicht ja nun mal der Geldbeutel nicht… :-() und die Karte mit dem Grundstock aus Kirschblüte ist perfekt. Super fix und effektiv!

MFG_0416

Ihr glaubt nicht, was sich hier versteckt… eine, aus der Karnevalstüte der kleinen Paulin gemopste Tafel Rittersport… Jaaaaa, wir haben selber keine gefangen und ich musste meine Präsentationsobjekte für den Kindergarten unbedingt an Rosenmontag fertig machen… Da habe ich eine offiziell gemopst! 🙂 Danke noch mal, an die edle Spenderin!!

Um die Verpackung zu fertigen habe ich wieder Kirschblüte genommen und mit Hilfe der Anhängerstanze (die ist auch eine Investition wert, denn zu jeder Gelegenheit nutzbar – Weihnachten, Geburtstage, Ostern, zwischendurch!!!) eine kleine Schachtel gemacht. Das Ei ist das große Oval, welches wir ja auch schon für die Hasenohren benutzt haben. Mit dem bereits im letzten Beitrag erwähnten Band sieht sie doch sehr hübsch aus.

MFG_0413

Pastellfarbene Ahoi-Brause in die schmalen Zellophantütchen verpackt (50 Stück, 2,95€ – habe ich so auch noch nirgendwo gesehen!) mit einer kleinen Blume (wieder die Big Shot Bouquet Bigz) versehen und fertig ist das kleine Mitbringsel!

So meine Lieben, ich würde mich freuen, wenn sich der oder die eine oder andere meldet um mit mir einen kreativen Abend / Nachmittag zu verbringen. Oder vielleicht seid ihr ja am 06.03. im Kindergarten dabei.

Ich freue mich auf euch,

Marion

Kommentar verfassen

