Kein Urlaub ohne Bastelzeugs

Hallo in die Welt!

Ja, meine laaaaange Blogpause ist zu Ende! Wir haben uns die letzten drei Wochen mit dem Wohnmobil in der Weltgeschichte herum getrieben. Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, weiß, dass haben wir schon des öfteren gemacht. Dieses Jahr stand nach Schweden im letzten Jahr, ein „ruhiger“ Kinderurlaub an. Unser Zwerg wird dieses Jahr eingeschult und so wollten wir einen reinen Familienurlaub machen, bei dem er an erster Stelle kam.

Das taten wir dann auch… einen detaillierten Urlaubsbericht steuere ich noch nach. Heute will ich euch zeigen, dass ich als Bastelsüchtige natürlich NICHT auf meinen Krimskrams verzichten wollte – sei auch noch so wenig Platz. Also habe ich mir mal nur eine kleine Auswahl an Sachen eingepackt:

IMG_2676

Ihr seht, sehr übersichtlich. Um genau zu sein war dabei:

Schneidebrett

Bastelmatte

Schere

meine wunderbare Markersammlung 🙂 und natürlich das Schrubbkissen

Itty Bitty Stanzen „Akzente“

Eulenstanze

eine Sammlung Papier quer Beet

zwei Blöcke Designpapier

Prickelutensilien (macht meinem Sohn super Spaß) auch von Stampin up

9 Stempelsets (u.a. „Ein echter Schatz“, „Gorgeous Grunge“, „Work of art“, „Perfekte Pärchen“)

zwei Clearblöcke

Kleber

Abstandshalter

leere Klorollen

IMG_2657

Mit diesem hübschen kleinen Paket hatte ich genug für mich und meinen Sohnemann dabei, um etwas die Zeit an Regentagen zu vertreiben! Flo macht es mittlerweile riesig Spaß, die Stempel akribisch mit den Markern einzufärben. Er ist immer wieder stundenlang damit beschäftigt! das Beste daran: Dann kann ich auch basteln!

Und schaut euch sein Ergebnis an:

IMG_2659

Er hat stundenlang die Sterne ausgepiekst und sich die Farben selber überlegt. Ich finde, es ist eine tolle Karte geworden! Lasst eure Kids mitmachen!!!! Ihr werdet staunen! Guuuuuuuuut, das Washitape ist nicht von SU… aber irgendwo muss halt mal gespart werden 🙂 (das ist allerdings Driss….)

Wir hatten ein paar sehr nette Stellplätze, bei denen wir kostenlos stehen durften und da erschien es mir mehr als recht, unseren Gastgebern das eine oder andere Mal eine kleine Freude zurück zu schenken. Hier seht ihr einen Teil meiner Urlaubskarten:

MFG_1163 IMG_2675

Was man mit wenig Utensilien nicht schon alles machen kann…

Dann kam es dazu, dass wir zum ersten Mal einen Geocach gesucht haben und TATSÄCHLICH fanden wir ihn dann auch noch! Passenderweise handelte es sich dabei in Bad Bergzabern um einen Cache, der sich „Späth Brunnen“ nannte 🙂

Was für eine Freude, als wir ihn endlich fanden!!!

IMG_2684 IMG_2685 und natürlich wieder gut versteckten! Übrigens trägt man sich normalerweise in das Logbuch des Caches ein….. naja, VORAUSGESETZT, man hat etwas zum schreiben dabei… oh man…. das WoMo voller Stifte und auf der Suche nix dabei. Naja, immerhin haben wir den Schatz neu befüllt! Und dann haben wir noch einen Schatz gefunden:

IMG_2687

mmmmmmmh, Walderdbeeren!!!!!!!!!!

Für den nächsten Cache habe ich dann noch mal einen kleinen Schatz gefertigt:

IMG_2739

IMG_2742 IMG_2740

hihihihi

Was haltet ihr davon???? Allerdings haben wir zwar den nächsten Cache gefunden, und wir hatten auch ENDLICH einen Stift dabei, aaaaaaaaaber diesmal hatten ein paar Spaßverderber den Cache kaputt gemacht. Kein Buch, nur noch eine kaputte Dose… Doofköppe gibt’s eben überall.

Soweit meine kurze Einführung ins Basteln für unterwegs 🙂

Einen kleinen Reisebericht werde ich euch nicht ersparen, dafür haben wir zu tolle Orte, Menschen und Dinge entdeckt – darüber muss unsere Bloggerwelt etwas erfahren 🙂

In dieser Woche findet wieder eine Bestellung statt! Wer dabei sein will (und sein Urlaubspaket schnüren möchte) bitte melden!

Soweit alles Liebe,

Marion

IMG_2709

Kommentar verfassen

