Tschüss Kindergarten… Hallo Schule

Hallo an Alle!
Mein Knirps ist nun so weit und kommt in die Schule. Um uns vielleicht noch einmal persönlich für die liebevolle Arbeit der Kindergärtnerinnen, die ihn immerhin 4 Jahre betreut, versorgt und umhegt haben, habe ich mir folgendes überlegt:
   
    
   
Ich habe kleine Herzen genäht, diese mit Watte und Lavendel gefüttert und in eine Tüte gesteckt, die mit den Thinlits „Mini-Leckereientüte“ ( S. 171, 49€) gefertigt wurde. Die Tüte wurde dabei doppelt so breit gefertigt, damit sie größer ist. Im Netz gibt es bereits mehrere Anleitungen hierfür. Mit dem passenden Stemeplset („Mit Liebe geschenkt“, S. 57, 23€) habe ich die dazu gehörigen Karten bestempelt. Ein herziger Augenschmaus, oder?
Nun bricht ja bald die neue Ära an und zu diesem Zweck habe ich Einladungskarten gefertigt:
   
    
 
Mist… Die Bilder werden einfach nicht gedreht… Grrrrrrr

Die Eulenstanze ist für alle kindlichen Anlässe perfekt geeignet und eine der Karten werde ich davon unbedingt verwahren. Ergänzt habe ich den Kartenkorpus, der mit den Thinlits „Circle Card“ (S. 171, 40€) gekurbelt wurde, durch Ballons mit dem Stemeplset „Wir feiern“ und den dazugehörigen Framelits „Ballon“ (S. 102, 31€ und S. 172, 21€.  Ooooooder im Set für 44€!!!!) . Dieses Set passt somit auch zu vielen anderen Anlässen!
Die Verwendeten Farben sind ockerbraun (incolor), pazifikblau, olivgrün und mandarinorange. Das Designerpapier ist nicht mehr erhältlich.
Ich hoffe, euch ein wenig inspirieren zu können,

Einen lieben Gruß,

Marion 

2 Kommentare

  1. Die sind soooo schön geworden. Ich hoffe sehr, es wurde sich gebührend gefreut 🙂
    Dann ist es ja nun nocht mehr lange, bis der „Ernst des Lebens“ beginnt. Ich wünsche Euch einen tollen Tag bei der Einschulung. Vorher sehen wir uns aber hoffentlich noch.
    Viele liebe Grüße,
    Nadine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

