Märchenhaft… Mädchenhaft

Hallo ihr Lieben!
Heute zeige ich euch, wie ich aus einer Idee zwei unterschiedliche Projekte gefertigt habe. Die ältere Tochter meiner Freundin hatte Geburtstag und sie liebt Einhörner. Somit musste einfach ein Einhornkissen her. Gleichzeitig hatte ich den Auftrag für eine Mädchen-Schultüte mit einem relativ realistischen Pferd… 
OH MEIN GOTT… Ganz konkrete Vorstellungen stellen mich immer auf eine harte Probe.  Da sitzt mir immer die Panik im Nacken, es könnte nix werden. Nun gut… Eine Pferdezeichnung diente als Vorlage. Die richtige Größe habe ich mir zurecht kopiert. Dann wurde das Pferd auf Trägerpapier (Vliesofix) übertragen, auf den Stoff aufgebügelt, der Stoff ausgeschnitten und auf die richtige Stelle genäht. Ich habe wieder wunderbare Westfalenstoffe und Stoff von Tante Ema gefunden und konnte mich kaum entscheiden.

Das Einhorn wurde dann Freihand mit der Maschine aufgenäht. Das Auge ist mit einem Bügelstrass gekrönt.
  
Für das Einhorn wurde dem Pferd eben ein Horn aufgesetzt. 😍 ich glaube, es ist wirklich gut angekommen!

  
   
 
Hier seht ihr das Kissen für mein großes Patenkind, die auch Geburtstag hatte. Dieser Stoff ist allein eine Sensation – da durfte nichts anderes mehr zu. Eine durchgewebte Kostbarkeit!
Und nun mein Schultütenset zum selber vervollständigen:

  

Die Streuteile sind mit der Big-Shot aufgekurbelt und mit Vlieseline beklebt. Somit können sie von der Schulkinder-Mama selber an der richtigen Stelle angebracht werden. Auf diese Weise ist die Schultüte schließlich auch von der Mama gemacht 😀. Das Pferdeauge soll ebenfalls nachträglich selber gemacht werden – das war der spezielle Wunsch. Ich denke, sie ist nett geworden, oder?
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Marion

Kommentar verfassen

