Alles was glücklich macht…

Nach eurer sehr lieben Anteilnahme, was den Tod unserer geliebten Fellnase Polly anbelangt, möchte ich auch gern die Freude über unseren Familienzuwachs in bunt teilhaben lassen:

  
Das ist Lili, alias Michelle 😍! Sie ist eine Fundkatze und stammt aus dem Tierheim in Düren, wo sie etwas unter den übrigen Katzen zu leiden hatte und daher dringend raus musste.

     
Sie war sehr zurück gezogen und lag die ganze Zeit nur versteckt in ihrem Körbchen… Aber dieses Bild zeigt, warum sie die richtige Entscheidung für uns war! Am Montag zog sie bei uns ein und vertreibt uns seitdem die trüben Gedanken! Tierheimbesuche sind immer schwer. Ich bin ja nun wirklich ein Katzenfreund und Hunde mag ich nur zum spazieren gehen, aber wenn ich die Tierchen dort im Käfig sitzen sehe, könnte ich sie alle mitnehmen. Ich möchte hier ohnehin mal an alle Tierfreunde appellieren: wenn ihr ein Tier zu Hause aufnehmen wollt, gebt einem armen Ding aus dem Tierheim ein neues Zuhause! Ich glaube, es gibt keine dankbareren Geschöpfe 😍!

Neben der Schmuserei mit Lili war ich allerdings auch wieder etwas produktiv:

 

Meine neue Lieferung ist angekommen und in Planung für meinen Weihnachtsmarkstand habe ich begonnen diverse Badeträumchen zu verwirklichen. Oben seht ihr die gigantische Blütenladung 😀 
Daraus wurde ein Blütenbad mit Kakaobutter im praktischen Teebeutel. Hier ist der Prototyp:
   
    
   

Es ist ein wahres Luxusbad mit Rosenblüten, Lavendel, Kamille, Hopfen, Ringelblüten und Kakaobutter. Dazu ein wenig Ätherisches Öl und fertig!
Vielleicht probiert ihr es auch mal aus!

Und wenn die Küche einmal im Chaos versinkt… Dann geht es natürlich weiter! Mit meiner neuen Kräuter- und Blütensammlung habe ich das Ganze noch um eine Gesichtsmaske und ein Lippenbalsam erweitert:

   
 
  
  
Als tolle Anleitung dient dabei das Buch „natürlich schön“  – es macht schon Spaß beim durchblättern und von den bis jetzt ausprobierten Rezepten bin ich schon sehr angetan.
Und da mein Blog ja Wunderschön heißt… Ein wunderschönes Foto zum Schluss:  
Einen lieben Gruß,

Eure Marion

3 Kommentare

Kommentar verfassen

