Neues aus dem Nähkästchen

Ihr Lieben! 
Heute zeige ich euch, wie ich mein Testpaket von http://www.goerlach-GmbH.com zum ersten Mal verarbeitet habe. Ich bin ja auf dem Gebiet der Strasssteinwelt schon noch ein wahrer Neuling, aber ich muss sagen, die Steinchen sind so schön, dass es mir in den Fingern juckte, endlich damit los zu legen. 
Eine sehr nette Kollegin wünschte sich eine Tasche für Ihre kleine Tochter zum Geburtstag. Klar, dass da die wunderschönen Steine zum Einsatz kamen.
  

Ich bin immer noch nicht im Besitz einer Stickmaschine, somit sind meine Stickereien mit meiner Pfaff freihand gestickt. Das funktioniert sehr gut, indem man das gewünschte Motiv auf Soluvlies überträgt, dies auf den Stoff legt und mit Nadeln fixiert. Anschließend mit dem gewünschten Faden und dem Quiltfuss fein den Linien folgen. Das Soluvlies lässt sich mit Wasser anschließend entfernen. Hinterher habt ihr ein sehr individuelles Motiv – eingentlich viel schöner, als wenn die Arbeit eine Maschine übernimmt.
   Das war meine Vorlage
  
Das ist daraus geworden. 

Bei den schönen Steinen in meinem Paket waren einige, die mittels Hitze auf den Stoff übertragen werden. Dafür habe ich mir einen Applikator (gibt es in verschiedenen Preiskategorien, meiner hat nur 10€ gekostet 😀) gekauft. Leider hatte ich bisher noch keinen Strasskleber… Sonst hätte ich mich direkt völlig ausgetobt, es sind wirklich sehr, sehr schöne Steine dabei!  Ich habe zunächst getestet, wie sich mein teurer Filz dabei verhält, wenn ich mit dem heißen Stab darauf arbeite:
  
Daraus wurde dieses kleine Filzarmband. I Love it! 

Freue mich schon auf meinen Kleber, der müsste heute mit der Post kommen… Dann folgen noch viiiiiiiele schöne Armbänder!

Übrigens musste ich natürlich auch testen, ob was in die Tasche passt. Ratet…
  
1a für Stempel! 😀😀😀😀😀

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Marion

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

