Ordnung muss sein – für’s Designpapier

Guten Tag in die www-Welt!

Ich suchte nach einer günstigen und praktischen Lösung zur Aufbewahrung meines Designpapieres. Manchmal profitiere ich ja auch von den Ideen anderer. Im Netz findet man ganz viele toll aufgeräumte Bastelzimmer. Das fasziniert mich immer und macht mich neidisch – bei mir herrscht eher das Chaos 😦

 

Aber ich habe mal damit begonnen, dem ein Ende zu setzen. Man nehme:

Eine Ikea-Box (hier die günstige Stoff-Variante für die Expedit oder auch Kallax Regale) und dazu die ganz normalen Hängeregister für DinA 4.

IMG_0750

Da das allerdings natürlich nicht für die 12×12 inch Papiere ausreicht, muss man trickreich sein. Meine einfache und schnelle Lösung seht ihr hier:

 

 

Am ersten Register wird einfach oben die Aufhängevorrichtung abgeschnitten, so knapp, wie möglich.

 

IMG_0752

 

Dann das gesamte Register am unteren Knick auseinander schneiden, so dass man zwei gleich große Hälften hat. Diese Hälften jeweils in der Hälfte (hier muss man alles nicht auf den Millimeter genau haben) falzen. An die langen Seiten wird doppelseitiges Klebeband befestigt.

 

 

 

 

Ein weiteres Hängeregister nehmen und am Boden ein ganz kurzes Stück abschneiden, gerade so, dass man es unten öffnen kann. Siehe oben.

 

Jetzt nehmt ihr euer Designpapier und legt es in das Hängeregister ein. Klebt nun die gefalzten Stücke so an, dass ihr euer Hängeregister passend für euer Papier verlängert habt. FERTIG!

 

Recht günstige Variante, das Papier ordentlich und haltbar aufzubewahren.

 

Hoffe, ihr fühlt euch danach auch so ordentlich, wie ich 🙂

 

Viel Spaß und einen lieben Gruß!

 

 

 

 

Kommentar verfassen

