Wir nähern uns dem ersten Aufguss 

Es regnet… da wird mal eine Zwangspause eingelegt. Ehrlicherweise muss man sagen: Ich bin langsam am Ende! Aaaaaaber dieses ist ja nun auch allmählich in Sicht!

Das Gartenhaus haben wir mittlerweile ebenfalls aufgestellt!
Wer nun erwartet hat, dass es dazu eine bessere Anleitung gab… diese Erwartung wurde enttäuscht. Auch erschloss es sich nicht gerade durch den Saunabau. Die Bauweise ist zwar ähnlich und doch gab es diverse Unterschiede.

Wieder fertige Wandelemente, diese wurden diesmal jedoch senkrecht verbaut. Das wirkt einfacher, aber der Gesamtkorpus war später sehr schwer unter die Dachbalken zu bekommen. Ohne jede Menge passendes Werkzeug solltet ihr euch nicht an diese Projekte wagen. Gut ist, wer im Nachbar- und Freundeskreis auf ein ensprechendes Arsenal zurück greifen kann 😀!

Das Leben im Teich erwacht langsam trotz Baustelle und verbreitet direkt Urlaubsstimmung!
Und wenn an die mal geniessen will und dabei „nur eben kurz noch mal was mit nem Balken ausprobiert“…

Ist die Pause schon wieder vorbei und der Fuss mit dem frischen Kaffee verbrüht 😡
Aber es geht weiter:

Und wird baaaaaaald fertig!

Bei dem miesen Wetter spare ich mir mal, im Schlamm zu wühlen und shoppe Terrassendielen 🤣. Drum rum muss es ja auch noch hübsch werden!

Das fehlende Loch in der Sauna (es wurde eine Element falsch geliefert) wurde durch Butenas‘ Mitarbeiter (sprachen leider kein Wort Deutsch – schwierig, wenn man sich mit schlechtem Englisch verständlich machen muss… aber die Arbeiter waren sehr nett und halfen uns auch mit einem Hammerschlag beim Dachkranz des Gartenhauses… wir haben sage und schreibe 1 Stunde daran rum hantiert OHNE Erfolg!!!) gesägt. Der Service war ok! Nun fehlt uns leider noch das passende Gitter für den Ofen. „Das hätten sie dazu bestellen können!“ War die Aussage… ÄRGERLICH! Wenn ich doch ein Komplettset kaufe und auf Empfehlung den Ofen aufwerte, dann soööte das Gitter doch passend dabei sein… oder? Nun ja, man darf gespannt sein. 

Liebe Grüsse!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s